Häufig gestellte Fragen

Wie läuft ein Shooting ab?

Nachdem wir einen Termin ausgemacht haben, reden wir über eine passende Location und ich gebe gerne Tipps zur Kleidung. Am Shootingtag treffen wir uns und shooten ca. 1 Stunde. Alle bearbeiteten Fotos bekommt ihr nach

ungefähr 14 Tagen schön verpackt, ohne Wasserzeichen, auf einer DVD im JPG-Format. 

 

Was machen wir, falls es am Shootingtag regnet?

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, können wir den Termin noch kurzfristig verschieben. 

 

Wann können wir einen Termin ausmachen?

Shootings finden bei mir generell nachmittags oder abends und auch an Samstagen statt. 

 

Was ziehe ich an?

Total gerne mag ich schlichte Kleidung in Natur- oder Pastelltönen. Gerne Jeans mit einem schönen Oberteil oder falls es zur Location passt auch gerne High-Heels. Gerne spreche ich dies vor dem Shooting noch mit euch ab. 

Bei Familien sollte die Kleidung farblich aufeinander abgestimmt sein. Wichtig ist, dass ihr euch wohlfühlt.

Für Fotos mit Babybauch empfehle ich enge Oberteile, damit der Bauch auch schön zur Geltung kommt. 

Gar nicht toll finde ich Kleidung mit großen Schriftzügen oder ähnlichem. 

 

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?

Für Schwangerschaftsaufnahmen empfehle ich die Zeit ab der 32. Schwangerschaftswoche. Dann ist der Bauch

schön zu sehen und kann nun wunderschön in Szene gesetzt werden.

 

Bezahlung

Zusammen mit den Fotos bekommt ihr eine Rechnung, die ihr innerhalb der nächsten 14 Tage begleichen könnt.